Erste Kreative Stärkungsgruppe gesichert!

Unser Kooperationspartner, die Stiftung Würde, hat gemeinsam mit dem DRK in Duisburg die organisatorischen Fragen geklärt und wir freuen uns, dass es im September endlich losgehen kann! Die ersten zehn Kinder nehmen an einer Kreativen Stärkungsgruppe teil. Zwei Therapeuten der Stiftung Würde bieten verschiedene kreative Mittel an (Musik, Tanz, malen), die sprachunabhängig einsetzbar sind. Dadurch haben die Kinder die Möglichkeit, sich auszudrücken und ihre Erlebnisse der Flucht zu verarbeiten. Für weitere Gruppen sammeln wir natürlich weiterhin Spenden, damit so viele Kinder wie möglich, eine solche Gruppe besuchen können, um Kraft zu schöpfen für ihr neues Leben hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.