Das Weberlein

Das Weberlein 2021 ist gestartet!

Der Kindermusikpreis wird in zwei Kategorien verliehen: dem Jurypreis und einem Publikumspreis.

Jurypreisträger 2021

Seit dem 30.5. 2021 steht der Jurypreisträger fest: Dominik Merscheid mit „Laaangweilig“! Er wird bei der Verleihung am 8. August diesen und andere seiner Songs live spielen. Mehr zu Dominik Merscheid sowie die Begründung der Jury findet ihr hier.

Publikumsabstimmung online

Das Voting für unseren Publikumspreis ist ab sofort online. Sechs KünstlerInnen stehen mit ihrem eingereichten Lied zur Wahl. Hier geht es direkt zu den Nominierten und zur Abstimmung: https://checky.news/weberlein

2. Verleihung des Kindermusikpreises Das Weberlein

Live-Konzert für Kinder im Rahmen des
EVO Sommertheater im Stadion Niederrhein

Ein Nachmittag voller Musik und Überraschungen erwartet alle kleinen und großen Menschen, die großartige, mit Hand und Herz gemachte Musik lieben. Seid also dabei, wenn das „Weberlein“ im riesigen Fußballstadion verliehen wird!

Die Christiane-Weber-Stiftung erinnert an die Essener Kabarettistin und Kinderliedermacherin, die mit ihrer „Krümelmucke“ für viele Kinder und Eltern eine ständige Begleiterin war und ist. Deshalb gibt es nun zum zweiten Mal den Kindermusikpreis „Das Weberlein“, der von der Stiftung vergeben wird. Feiert mit uns die Preisträger*innen, die live für Euch spielen. Mit dabei sind außerdem „die Krümelmucke“ und Erwin Grosche (Schirmherr des Weberleins, Träger Deutscher Kleinkunstpreis, Kabarettist, Kinderliedermacher, Buchautor, Botschafter Stiftung Lesen uvm.)

Wir freuen uns auf Euch!

8. August 2021, 15 Uhr im Niederrhein-Stadion Essen